Fachberatung

Der Fachberater hat im Verein folgende Aufgaben: Seine Vereinsmitglieder/Gartenfreunde in allen Fragen des praktischen, wie theoretischen Gartenbaus (Gemüse, Obst, Boden, Stauden, Kräuter, Kompost, Gestaltung, Schädlinge, Nützlinge u.v.m.) zu beraten. Da alle Kleingärtner Individualisten sind (die selbst alles am besten Wissen), wird dieser Rat zwar leider selten in Anspruch genommen, steht aber theoretisch zur Verfügung. Damit sie/er dieses auch fachgerecht machen kann, hat sie/er sich in Lehrgängen die hierfür nötigen Fachkenntnisse erworben. Ein weiterer Bestandteil sollte die Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen, insbesondere Vorträge über alle kleingärtnerische Belange sein. Ebenso kennt sie/er sich in den vereinsinternen Vorschriften, der Gartenordnung des Stadtverband Essen der Kleingärtnervereine sowie des Bundeskleingartengesetz (BKleinG) gut aus.

Fachberaterin in unserem Verein:

Anne Gring (Garten Nr. 23)

Email: fachberatung@kgv-frintrop.de